Christlicher Verein junger Menschen Düsseldorf e.V.
HOTEL & TAGUNG

RESERVIERUNG

ZIMMER

TAGUNG

ANFAHRT

DÜSSELDORF

Sie finden unser Hotel in unmittelbarer Nähe des Düsseldorfer Hauptbahnhofes.

CVJM Düsseldorf HOTEL & TAGUNG:

• Im Herzen der Messeregion Rhein-Ruhr gelegen.

• Mit Deutscher Bahn und öffentlichem Nahverkehr optimale Anbindung an Flughäfen und Messeplätze.

Anfahrten zu den Flughäfen (Fahrzeiten zu den Flughäfen ab Düsseldorf Hauptbahnhof):

• Flughafen Düsseldorf International (Entfernung 10 km): 13 Minuten mit der S7 (Gleis 13) zur Station Flughafen Terminal oder 5 bis 11 Minuten mit der S1, S2 oder dem Regional Express bis zum Bahnhof Düsseldorf Flughafen, von dort in ca. 10 Minuten mit dem Skytrain zu den Terminals.

• Köln Bonn Airport (Entfernung 60 km): Per ICE Direktverbindung oder mit dem Regional Express bis Köln Hbf, von dort mit der S13 zum Flughafen (36 bis 48 Minuten).

• Flughafen Düsseldorf Mönchengladbach (Entfernung 30 km): Mit der S8 bis Mönchengladbach Hbf, von dort mit dem Bus 10 bis Flughafen Terminal (60 bis 75 Minuten).

• Flughafen Niederrhein (Weeze) (Entfernung 75 km): Direktverbindung mit dem Shuttlebus (ca. stündlich ab Busterminal Worringer Straße, seitlicher Bahnhofsvorplatz, Bushaltestelle mit Ryanair/Bohr Schild oder Regional Express 10 bis Weeze Bahnhof und von dort 4 Kilometer mit dem Taxi/Taxibus, Voranmeldung erforderlich (75 bis 80 Minuten).

Anfahrten zu den wichtigsten Messe- und Kongress-Plätzen der Region (Fahrzeiten ab Düsseldorf Hauptbahnhof):

• Messe Düsseldorf (Entfernung 4 km): Mit den Untergrund-Bahnen U78 oder U79 (Haltestelle im Untergeschoss des Hauptbahnhofes) bis Arena / Messe Nord oder bis Sportpark Nord / Europaplatz zum Eingang Nord-West (20 Minuten).

• CDD. Congress Center Düsseldorf (Entfernung 4 km): Mit den Untergrund-Bahnen U78 oder U79 bis zur Haltestelle Messe Ost / Stockumer Kirchstraße, von dort mit dem Bus 722 bis zur Endhaltestelle (eine Station) oder Fußweg entlang der Stockumer Kirchstraße (30 Minuten).

• Philipshalle Düsseldorf (Entfernung 2 km): Mit den S-Bahnen S6 oder S7 bis Düsseldorf Oberbilk oder mit der U74 oder U77 Richtung Holthausen bis Philips Halle. (5-10 Minuten).

• Köln Messe (Entfernung 40km): Mit dem Regionalzug (RE) Richtung Köln bis Bahnhof Köln-Deutz (3mal stündlich), Fußweg von dort zur Messe (Messeplatz) ca. 5 Minuten oder 1 Minute mit dem Shuttlebus (35 Minuten).

• Messe  Essen (Entfernung 30 km): Mit dem Regionalzug (RE) oder mit der S-Bahn S6 bis Essen Hbf, von dort mit der Untergrund-Bahn U11 bis Messe Ost oder West-Süd (35 bis 50 Minuten).

• Westfalenhallen Dortmund (Entfernung 65 km): Mit dem ICE oder Regionalzug (RE) bis Dortmund Hbf, von dort mit der Untergrund-Bahn U45 bis Dortmund Westfalenhallen (60 bis 70 Minuten).

Wegbeschreibung zum CVJM:

Mit dem ÖPNV:

• Bis Düsseldorf Hauptbahnhof fahren und den Bahnhof Richtung Innenstadt verlassen, links am Taxi-Stand vorbei in die Graf-Adolf-Straße gehen, der CVJM befindet sich nach ca. 50 Metern auf der rechten Straßenseite, Nummer 102.

Mit dem Auto:

• Anfahrt aus Norden (Essen): Von der A52 kommend geradeaus auf die Münsterstraße, am Ende der Münsterstraße folgen Sie dem Straßenverlauf und kommen so auf die Jülicher Straße, an der vierten Ampel links auf die Fischerstraße, auf der Hochstraße rechts halten und auf die Berliner Allee, am Kaufhof nach links abbiegen in die Graf-Adolf-Straße, der Sie bis zum Stresemannplatz (mit Palmen bepflanzt) folgen. Die Einfahrt in den Abschnitt der Graf-Adolf-Straße zwischen Stresemannplatz und Bahnhof ist nur vom Bahnhofsvorplatz kommend möglich! Daher überqueren Sie den Stresemannplatz ohne abzubiegen und folgen der Hauptverkehrsführung in die Karlstraße noch ca. 150 Meter bis zur nächsten Abbiegemöglichkeit nach rechts. Hier fahren Sie rechts in die Bismarckstraße bis zum Bahnhofsvorplatz. Dort biegen Sie gleich wieder rechts ab. Sie sind nun wieder in der Graf-Adolf-Straße, hier liegt unser Haus nach 50 Metern auf der rechten Seite, Nummer 102.

• Anfahrt aus Süden (Köln/Frankfurt): Von der A3 kommend am „Kreuz Hilden“ auf die A46, A46 an der Ausfahrt „Wersten /Universität“ verlassen, ca. 2 km über Erasmusstraße, Corneliusstraße immer geradeaus, an der Gabelung der Corneliusstraße rechts halten, am Kaufhof nach rechts abbiegen in die Graf-Adolf-Straße, der Sie bis zum Stresemannplatz (mit Palmen bepflanzt) folgen. Die Einfahrt in den Abschnitt der Graf-Adolf-Straße zwischen Stresemannplatz und Bahnhof ist nur vom Bahnhofsvorplatz kommend möglich! Daher überqueren Sie den Stresemannplatz ohne abzubiegen und folgen der Hauptverkehrsführung in die Karlstraße noch ca. 150 Meter bis zur nächsten Abbiegemöglichkeit nach rechts. Hier fahren Sie rechts in die Bismarckstraße bis zum Bahnhofsvorplatz. Dort biegen Sie gleich wieder rechts ab. Sie sind nun wieder in der Graf-Adolf-Straße, hier liegt unser Haus nach 50 Metern auf der rechten Seite, Nummer 102.

• Anfahrt aus Westen (Mönchengladbach): Von der A52 kommend nach dem „Kreuz Meerbusch“ an der Gabelung die rechte Abfahrt nehmen, durch den Tunnel und über die Rheinkniebrücke, über die Herzogstraße bis zur fünften Kreuzung, nach links auf die Corneliusstraße abbiegen, an der Gabelung der Corneliusstraße rechts halten, am Kaufhof nach rechts abbiegen in die Graf-Adolf-Straße,